jNews Module




Joomla Extensions powered by Joobi

Chris Hein erfolgreich

20191129 191018webHein wieder erfolgreich bei der Taekwondo Euro 2019 Dublin.

Am letzten Wochenende startete der Kerpener Christian Hein von Taekwondo- Kerpen e.V.,

bei den Europameisterschaften im Taekwondo 2019 in Dublin.

Letztes Mal holte er den Vize Europameister. Dieses Mal wollte er den Titel ganz für sich gewinnen.

In der Vorbereitung wurde er auch wieder Deutscher Meister Master -80 Kg. Dann klar fokussiert auf die Euro in Dublin, wurde das Training Monate lang entsprechend gesteuert. Immer in der Zeit Optimierung Familie, Beruf, Training.

Die Vorbereitung lief gut bis zu einem Muskelfaserriss in den letzten 2 Wochen.

Dies stoppte die Vorbereitung spürbar. In Dublin konnte er in der Vorrunde an Bulgarien, Frankreich, Schweden und Spanien vorbei in Halbfinale ziehen.

Dort stand er einem Norweger gegenüber, der zuvor seine Kämpfe mit über 15 Punkten Vorsprung gewonnen hatte.

Christian kämpfte mit allem ihn zu Verfügung stehenden Mitteln gegen den sehr stabilen Gegner. Doch die Zwangspause in der Vorbereitung, war jetzt zu spüren. So gewann der Norweger leider am Ende mit 6 Punkten Vorsprung.  

Der Norweger gewann dann im Finale gegen den Franzosen und amtierender Europameister, der beim letzten Mal Christian nur knapp besiegen konnte, mit 20 Punkten Vorsprung.

Damit war allen klar, das tatsächliche Finale des Tages in der Klasse Master -80 Kg, war der Halb Finalkampf Christian Hein gegen Norwegen.

Somit musste der Kerpener sich dieses Mal mit einem sehr verdienten 3.Platz zufriedengeben.

Ab Januar werden wieder neue Anfänger ab 13 Jahren aufgenommen.

Infos unter WWW.TKD-Kerpen.de oder 02237/2498

Newsletter anmelden


Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an. Sie erhalten aktuelle Infos über Trainingszeiten, Aktionen und Termine.



Alle Angaben sind vertraulich und werden keinesfalls weitergegeben! Mit der Anmeldung wird die Zustimmung gemäß Datenschutzgrundverordnung erteilt!
Joomla Extensions powered by Joobi